Sternsinger/innen kassieren bei Finanzminister Löger

Eine Sternsingergruppe aus dem burgenländischen Mattersburg überbrachte Finanzminister Löger Segenswünsche für das neue Jahr. “Ungewohnt für Finanzminister Löger war sicherlich, dass er zur Kasse gebeten wurde. Normalerweise ist das ja sein Job”, fasst Jakob Wieser, Geschäftsführer der Dreikönigsaktion, den Besuch in der Johannesgasse mit einem Augenzwinkern zusammen.

Beim Besuch der Heiligen Drei kamen aber auch ernste Themen zur Sprache. Jakob Wieser hat in seinem Statement an die globale Verantwortung der Republik Österreichs appelliert: „Als eines der reichsten Länder der Welt muss Österreich mehr Mittel für Entwicklungszusammenarbeit bereitstellen. Es braucht dafür einen konkreten Stufenplan.”

Finanzminister Löger hat sich für den Einsatz der Sternsinger/innen bedankt und hofft, dass die österreichische Bundesregierung bezüglich der Stärkung der Entwicklungszusammenarbeit im nächsten Jahr positive Akzente setzen wird.

Pressefoto Fotocredit: BMF