Sternsinger*innen im Endspurt

Der Dreikönigstag ist der Höhepunkt der Sternsingeraktion. Vielerorts sind die Sternsinger*innen aber noch bis zum Ende der Schulferien, also bis Sonntag, den 8. Jänner unterwegs. Am Dreikönigstag begleitet traditionell Kardinal Christoph Schönborn eine Sternsingergruppe bei ihren Hausbesuchen.

Heuer begleitet Kardinal Christoph Schönborn am Dreikönigstag die Sternsinger*innen der Pfarre Langenzersdorf- St. Katharina bei ihren Hausbesuchen: „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue mit den Sternsingern unterwegs zu sein, den Segen Gottes zu den Menschen nach Hause zu bringen und die bewundernswerte Arbeit der Dreikönigsaktion zu unterstützen!“ so Kardinal Christoph Schönborn. (Fotos folgen am Nachmittag auf www.dka.at/presse .)

Die Verantwortlichen der Dreikönigsaktion sind dankbar für das Engagement der vielen Ehrenamtlichen und die Unterstützung durch die Spender*innen und blicken zuversichtlich auf das Ergebnis der heurigen Sternsingeraktion.
„Nach zwei durch die Pandemie stark eingeschränkten Jahren, freuen wir uns sehr, dass die Kinder heuer wieder überall von Haus zu Haus gehen können und den Segen wirklich direkt und ohne Einschränkungen zu den Menschen bringen können.
Wir merken, dass uns die Menschen trotz der Teuerungen auch heuer gerne unterstützen. Schließlich bringen die Sternsingerinnen und Sternsinger ja auch den Segen zu den Menschen und gerade in schwierigen Zeiten ist das ein besonders willkommener Brauch,“ so Teresa Millesi, Bundesvorsitzende der Katholischen Jungschar.

Bis das exakte, österreichweite Spendenergebnis feststehen wird, wird es aber noch bis März dauern.
Wer die Sternsinger*innen nicht persönlich antrifft, kann gerne bis Ende Jänner noch online auf www.sternsingen.at oder über das Spendenkonto der Dreikönigsaktion (IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330) für die Armutsregionen dieser Welt spenden.