Sternsinger-Segen online bestellen

Slideshow - Einige Highlights der Besuche

Highlights Sternsingerbesuche 2021

Die Sternsingeraktion im Lockdown ist zu Ende. Der Segen kann noch bestellt werden und kommt per Post ins Haus. Die Online-Spendenkassa bleibt natürlich geöffnet.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger der Katholischen Jungschar haben es heuer nicht leicht gehabt. Sie durften die Häuser und Wohnungen nicht betreten, mussten aufs Singen verzichten. Viele Pfarren konnten die Sternsingeraktion heuer nicht durchführen.

Weil die Sternsinger/innen heuer nicht alle Haushalte besuchen konnten, bietet die Dreikönigsaktion für jene, die nicht auf den Segen verzichten wollen ein besonderes Service an: Der Klebesegen, oder auch liebevoll „Segenspickerl“ genannt, kann online unter  www.sternsingen.at  bestellt werden und kommt per Post in Haus. Bis in die ORF Show „Was gibt es Neues“ hat er es heuer geschafft – und jeder Haushalt, der ihn nicht persönlich erhalten hat, kann auf diese Weise noch in den Genuss der Neujahrswünsche der Heiligen Drei Könige kommen.

Online-Sternsingerkassa bleibt geöffnet

Wer noch nicht gespendet hat, ist natürlich ebenfalls herzlichst eingeladen dies nachzuholen, oder noch etwas dazuzulegen, denn: Die Spenden werden heuer dringender gebraucht denn je. Die Pandemie hat gerade in den Armutsregionen der Welt, dort wo Sternsingerspenden zum Einsatz kommen, dramatische Folgen. Neben den gesundheitlichen Auswirkungen sind in den Ländern ohne ein funktionierendes Sozialsystem tausende Existenzen vernichtet worden. Es wird noch Jahre dauern, bis sich die bereits zuvor von Armut und Elend bedrohten Menschen wieder von dem Katastrophenjahr erholen werden. Vor allem auch, weil noch nicht abzusehen ist, wann die Impfung, die für die reichen Teile der Welt bereits ein Hoffnungsschimmer am Horizont ist, auch den Ärmsten zur Verfügung stehen wird. Jede Spende hilft jetzt doppelt um das Leid zu lindern.

Spenden: Dreikönigsaktion; IBAN: AT23 6000 0000 9300 0330,  oder online auf www.sternsingen.at/spenden.

Rückfragehinweis:

Georg Bauer  - T:  +43 1 4810991-42 - M: +43 676 88011-1073 - E: georg.bauer@dka.at
Christian Herret  - T:  +43 1 4810991-41 - M: +43 676 88011-1071 - E: christian.herret@dka.at